Schönste Aussichten auf Passau

Vor Kurzem wurde ich von ein paar Urlaubern gefragt, was sie denn alles sehen müssten von Passau. Von wo aus sie den besten Blick auf Passau haben. Und ich kam ziemlich ins Schwärmen…

Passau ist, ein bisschen übertrieben gesagt, ein großes Dorf. Eines, das aber so sehenswert ist, dass jedes Jahr viele die Dreiflüssestadt als ihr Urlaubsziel wählen. Passau verzückt mit seinen charmanten kleinen Gässchen, mit der größten Orgel der Welt und mit den drei Flüssen Donau, Ilz und Inn.

2014 sah Passau von oben noch so aus. Sicher gibt es bis heute, gute zwei Jahre später, ein paar Veränderungen…

Aussichten

Aussichten

Aussichten

Aussichten

Wenn auch nur noch ganz klein im Hintergrund… Passaus Ortsspitze bei Sonnenuntergang.

AUSSICHTSPUNKT MARIAHILF

dsc_0923a

dsc_0909a

VESTE OBERHAUS

 

dsc_0790a

dsc_0798a

Und zu guter Letzt der Blick zur Hängebrücke vom Durchbruch aus…

dsc_0949a

dsc_0963a

Egal, ob man schon Jahre lang in Passau wohnt, gerade frisch in die neue Wohnung gezogen ist, das Studium beginnt oder ein Urlaub in der Dreiflüssestadt ansteht. Ob man den Besuch aus der Ferne verzücken will oder einfach mal für ein paar Stunden die Seele baumeln lässt, Passau verzaubert uns doch alle ein bisschen.

Passau, du bist ‘ne Perle!

Schreibe einen Kommentar